BannerbildBannerbild
     +++  Ergebnisse Bezirksmeisterschaft  +++     
     +++  Informationen und Termine zum Jubiläum  +++     
     +++  Vogelschießen am 26.05.2022  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Informationen und Termine zum Jubiläum

10. 05. 2022

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

 

wie bei der Versammlung schon angekündigt, hier noch mal eine Übersicht aller Termine zum Jubiläum mit allen bisher bekannten Informationen in der Zusammenfassung.

 

Das Bezirksfest-Wochenende vom 17.06. bis 20.06. bedeutet natürlich jede Menge Arbeit für uns. Aber wir haben nur alle 25 Jahre ein Jubiläum zu feiern. Deshalb hoffen wir auf eine hohe Beteiligung und Unterstützung! Wir brauchen hier jedes Mitglied!

 

Freitag, 17.06.2022 Fototermin
Wie beim letzten Jubiläum wollen wir wieder ein Foto der gesamten Bruderschaft erstellen. Es wäre also schön, wenn möglichst alle auch zu diesem Termin erscheinen würden. Wir treffen uns um 18.00 Uhr.
Der Ort steht noch nicht endgültig fest und wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Alle Schützen erscheinen in Uniform, Jungschützen und Frauen in weiß. Trotzdem sollen diese ihre Uniformen bzw. Jacken mitbringen. Mitglieder ohne Uniform erscheinen bitte im schwarzen Anzug.

 

Samstag 18.06.2022 Aufbau Bezirksfest
10.00 Uhr Aufbau für das Bezirksfest am Sportplatz (Sonnenhügel).

 

Sonntag 19.06.2022 Bezirksfest
Eventuell sind noch einige kleine Restarbeiten zu erledigen. Dies können wir aber erst am Samstag endgültig absehen.
11.00 Uhr Messe in St. Quirinus, anschließend Umzug zum Sportplatz, Begrüßung und Fahnenschwenken.
14.00 Uhr Beginn der Wettbewerbe
17.30 Uhr Siegerehrung

 

Nach Ende der Veranstaltung wollen wir schon mal anfangen aufzuräumen.

 

Montag, 20.06.2022
Aufräumen!
Geplant ist, am späten Nachmittag oder frühen Abend anzufangen.
Sollten sich genügend Leute melden, die an diesem Tag frei haben, beginnen wir ggfs. auch schon früher.

 

Die weiteren Termine zum Jubiläum:

 

Samstag, 13.08.2022 Kaiserschießen
09.30 Uhr Aufbau
14.00 Uhr Treffen an der Vogelstange.
Alle ehemaligen Könige, dürfen schießen (in Uniform, sofern vorhanden!) Die übrigen Vereinsmitglieder (mit Anhang) sind herzlich eingeladen, der Veranstaltung einen angemessenen Rahmen zu verleihen.


Samstag, 17.09.2022 Festakt zum Jubiläum
17.00 Uhr Kirmesmesse, also 1 Stunde früher als sonst.
Anschließend Umzug zum Zelt, Festansprachen, Überreichung der Ehrenplakette des Landes NRW an die Bruderschaft.
Danach Kettenübergabe an den Jubiläumskönig, Fahnenschwenken und Übergang zum normalen Kirmesball.

 

Samstag, 01.10.2022 Großer Zapfenstreich und Abschlussfeier
Dies ist der offizielle Abschluss des Jubiläumsjahres. Die Zeit (etwa ab 18.00 Uhr) und der Ort für den Zapfenstreich sind noch nicht endgültig festgelegt, werden aber noch rechtzeitig bekannt gegeben. Anschließend erfolgt die Abschlussfeier im Bürgerhaus mit allen, die uns zum Jubiläum besonders unterstützt haben.

 

Auch beim Kaiserschießen und beim Zapfenstreich hoffen wir natürlich auf zahlreiche Teilnahme!

 

 

Veranstaltung

Nächste Veranstaltungen:

24. 05. 2022 - 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr

 

26. 05. 2022 - 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr

 

26. 05. 2022 - 13:45 Uhr

 

Übungstermine

Schießgruppe Herren
Montag, 19.00 Uhr
Schießstand Bürgerhaus

 

Jungschützen
Dienstag, 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Schießstand Bürgerhaus
(Außer in den Sommer- und Winterferien)