- Kirmes - Auf- und Abbau, Dienstpläne
- Bundesfest in Damme vom 11.09. bis 13.09.2026
- Kirmes - Auf- und Abbau, Dienstpläne
- Bundesfest in Damme vom 11.09. bis 13.09.2026
- Kirmes - Auf- und Abbau, Dienstpläne
- Bundesfest in Damme vom 11.09. bis 13.09.2026
- Kirmes - Auf- und Abbau, Dienstpläne
- Bundesfest in Damme vom 11.09. bis 13.09.2026
- Kirmes - Auf- und Abbau, Dienstpläne
- Bundesfest in Damme vom 11.09. bis 13.09.2026
Patronatsfest 2026
Unser diesjähriges Patronatsfest begann wie üblich mit einer von Präses Pastor Michael Wolf zelebrierten heiligen Messe in der St. Quirinus-Kirche und einem Gebet an der Antonius-Kapelle. Anschließend trafen wir uns zu einem gemeinsamen Frühstück im Bürgerhaus.
Danach starteten dann die verschiedenen Wettbewerbe zur Ermittlung der Vereinsmeister. Nach spannenden Wettkämpfen konnten Jungschützenmeisterin Michelle Schiedeck, Schießmeister Dirk Mülders und Brudermeister Guido Paeßens folgende Ergebnisse verkünden:
Damenpokal
Alexa Klein
Patty Brünken
Silke Grüntjens
Michelle Schiedeck
Herrenpokal
Klaus Witte
Guido Paeßens
Andreas Witte
Dirk Mülders
Jungschützenpokal
Manuel Paeßens
Nils Winkels
Tim Kewitsch
Matthias Ingendae
Beste 10
Der Pokal für die beste 10 ging in diesem Jahr an den Schützenbruder Markus Toonen.
Das Darts der Jungschützen gewann Manuel Paeßens vor Tim Kewitsch, Leon Thiele und Matthias Ingendae. Beim Preisknobeln konnte Vorjahressieger Siegmund Schlutt seinen Titel erfolgreich verteidigen.
Im Rahmen des Patronatsfestes wurden auch die Preise für das letztjährige Vogelschießen verliehen. Außerdem wurden auch wieder Schützenschwestern und Schützenbrüder für langjährige Mitgliedschaft oder besondere Verdienste geehrt.
Für 10-jährige Mitgliedschaft:
Michael Berretz
Für 25-jährige Mitgliedschaft:
Heino Breuer
Für 40-jährige Mitgliedschaft:
Torsten Winkels
Für 50-jährige Mitgliedschaft:
Harald Beldzik
Für 70-jährige Mitgliedschaft:
Peter van Baal
Jakob Mülders
Außerdem gab es noch zwei besondere Ehrungen.
Andreas Witte wurde für fast 2 Jahrzehnte Tätigkeit als Fahnenoffizier und seinen außerordentlichen Einsatz für die Bruderschaft mit dem silbernen Verdienstkreuz geehrt.
Walter Thyssen ist bereits seit 24 Jahren Fahnenoffizier und kann auf 17 Jahre Vorstandsarbeit, davon 12 Jahre als Kassierer, zurückblicken. Hierfür wurde er mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.
Allen Siegern und Geehrten sagen wir einen herzlichen Glückwunsch!




